Stillen

Wieviel trinkt mein Baby?
Stillen · 17. März 2022
Wenn ein Stillkind nicht ausreichend gut zunimmt, stellt sich schnell die Frage, wie viel hat es denn getrunken? Gute Frage, denn an der Brust lässt sich das gar nicht so leicht sagen...

Wer hilft bei Stillproblemen?
Stillen · 01. März 2022
Wer hilft Dir bei Stillproblemen? Das who ist woh in der Stillberatung...

Wo findet man Stillinformationen im Netz?
Stillen · 11. Februar 2022
Es ist gar nicht so einfach im Netz nach guten Informationen zum Stillen zu suchen, daher habe ich für Dich einige Websites zusammengesucht, die Dir weiterhelfen können...

Was wollen wir trinken?
Stillen · 09. Februar 2022
Warum es nicht egal ist, was Du in der Schwangerschaft und Stillzeit trinkst...

Stillen tut nicht weh
Stillen · 25. Februar 2021
Stillen tut nicht weh, wenn es sich für Dich nicht gut anfühlt, hole Dir Hilfe, bis es passt.

Mein größter Stillfrust
Stillen · 25. September 2020
Ich bin frustriert, öfter als mir lieb ist. Ich bin frustriert, dass es so viele, falsche Informationen zum Stillen gibt. Soweit, so unnötig, und nichts Neues. Ich bin aber richtig sauer, dass Fachleute zum Stillen falsche Informationen verbreiten und junge Eltern damit nicht nur verunsichern, sondern durch ihren fachlich falschen Rat verhindern, dass Babys die Nahrung bekommen, die für sie am gesündesten ist. Es ist für diese Kinder und ihre Eltern nicht nur ein emotionaler Schaden der...

Stillen · 10. März 2020
Viele Frauen verzichten auf das Haarefärben während der Schwangerschaft und der Stillzeit. Das ist nicht nötig! Laut Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR), liegen keine "Hinweise auf gesundheitliche Risiken durch Haarfärbemittel, die während der Schwangerschaft und Stillzeit verwendet werden [...] vor. Meine persönliche Meinung dazu ist offensichtlich, siehe Foto mit freundlicher Genehmigung von mir selbst. Ich finde graue Haare bei Frauen absolut tragbar, und wesentlich weniger...

Du stillst immer und überall, wie praktisch!
Stillen · 09. Oktober 2019
Du stillst überall...?

Stillen · 23. Mai 2018
'Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, keine Wahrheit' (Marcus Aurelius)