Stillen · 05. April 2020
Stillstreik, was ist das und was kann ich tun?
Stillen · 04. April 2020
Die WHO (die Weltgesundheitsorganisation) empfiehlt das ausschließliche Stillen in den ersten 6 Lebensmonaten und darüber hinaus so lange es Mutter und Kind wünschen. Immer wieder berichten Frauen, dass sie ungefähr um den ersten Geburtstag herum 'ein komisches Gefühl' haben, wenn sie ihr Kind in der Öffentlichkeit stillen und sie werden auch unsicher, ob sie überhaupt noch stillen sollten. Das Stillen über die ersten 6 Monate hinaus bringt für Mama und Kind wesentliche Vorteile. Für...
Stillen · 02. April 2020
Für ein unruhiges Stillverhalten kann es viele verschiedene Gründe geben, die nicht immer direkt etwas mit dem Stillen zu tun haben müssen. Unruhe beim Trinken, die mit dem Stillen zu tun haben kann, kann folgende Gründe haben: Ein starker Milchspendereflex oder sehr viel Milch, die dem Kind in den Mund spritzt oder ein verzögerter Milchspendereflex, sodass zunächst wenig Milch kommt und dein Kind deswegen unruhig wird. Auch eine Anlegeposition, die für dein Kind noch nicht bequem genug...
Allgemeines · 01. April 2020
Falls euch zuhause die Langeweile überfällt, hier ein Tipp für kostenlose Hörspiele. Das ist eine Sammlung von Kurzgeschichten für Kinder bis 12 Jahre, die in den letzten Wochen entstanden ist, um Eltern und Kindern die Zeit sinnvoll zu vertreiben, die sie zuhause verbringen müssen. Viel Spaß beim Hören!
Malen · 30. März 2020
Falls die Ideen für zuhause ausgehen, hier eine schöne Idee für die man nur 1 Stück normale Seife braucht...
Schlafen · 30. März 2020
Darf ein Kind an der Brust einschlafen? Ja es ist absolut okay, wenn Säuglinge oder auch Kleinkinder an der Brust einschlafen, es ist sogar normal. Sie machen das, weil das der Ort ist, an dem sie sich sicher fühlen und geborgen sind. Jeder Mensch schläft gerne an einem sicheren Ort, der nach der liebsten Person duftet. Irgendwann kommt eine Zeit, in der das Kind lernt, ohne Brust einzuschlafen, das kann früher oder später sein. Das kann auch sein, dass es das beim Vater oder einer anderen...
Schlafen · 28. März 2020
Was ist zu bedenken, wenn heute nacht die Uhr umgestellt wird?
Abstillen · 28. März 2020
Wie soll das gehen, Abstillen und dann auch noch bedürfnis- oder bindungsorientiert?
Corona · 24. März 2020
We stay at home. Therapie, die notwendig ist findet statt. Wenn die Möglichkeit besteht diese per Videobehandlung von zuhause aus durchzuführen, ist das ab sofort möglich.
Entwicklung · 22. März 2020
Vielleicht seid ihr schon länger zuhause und überlegt, was ihr spielen könnt? Hier eine Idee, mit alten Schlüsseln.

Mehr anzeigen