Entwicklung

Entwicklung · 22. März 2020
Vielleicht seid ihr schon länger zuhause und überlegt, was ihr spielen könnt? Hier eine Idee, mit alten Schlüsseln.
Entwicklung · 05. März 2020
Man kann bei der Entwicklung die Sensorik, die Motorik, die Emotion und das Verhalten nicht trennen. Wenn Empfindungen als Reiz in unserem Gehirn ankommen, kann dieses den Reiz nutzen um Wahrnehmung, Verhalten und Lernprozesse zu formen. Daher sind Sensorik und Motorik eine wichtige Grundlage für die Entwicklung der Persönlichkeit. (Ayres A. J.). Ich habe mit meiner Kollegin Kerstin Magens dazu ein Video gemacht, das ich dir hier verlinke.
Entwicklung · 12. Oktober 2019
Was ist los, warum weinen Babys abends mehr als morgens...
Entwicklung · 06. August 2019
Gibt es wirklich faule Babys?
Entwicklung · 30. Juli 2019
Ein Video zum Thema Wahrnehmung in dem ich mit Kerstin Magens zusammen erkläre, was es bei Babys dazu zu beachten gibt...
Entwicklung · 14. Juli 2018
...draußen forschen, entdecken, staunen, Sachen machen und lachen! Zeit für Spuren im Sand.
Entwicklung · 25. Mai 2018
Die Fähigkeit zum Blick- und Körperkontakt sind elementare zwischenmenschliche Aktivitäten...