· 

Schreimutter

Jutta Bauer hat mit ihrem Buch 'Schreimutter' ein Buch geschrieben, das am Nerv von Eltern rührt. Denn die Pinguinmutter in diesem Buch, schreit. Sie schreit ihr Kind an und es tut ihr unendlich leid. Wer kennt das nicht im Elternalltag, die Nerven liegen blank und man brüllt, obwohl man das nicht will. Wie beruhigend, dass man damit nicht alleine ist.

 

Um sich im Alltag besser entspannen zu können finde ich die Audios, die Jörg Mangold kostenlos zur Verfügung stellt, ebenso wie seinen Kurs Wemind, richtig klasse! Kurze Entspannungsmomente lassen einen nicht so schnell an seine Grenzen kommen. In seinem wirklich gut gemachten Kurs erklärt er, warum wir als Eltern so reagieren, wie wir es tun und mit dem Verständnis kommt auch die Option, manchmal etwas gelassener zu bleiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0