· 

Verzier Dich!

Heute möchte ich eine Bastelarbeit für die 'großen' zeigen, denn wir machen uns Ringe, Ohrringe oder Anhänger selbst.

Wir besorgen uns dafür im Bastelbedarf Cabochons in den passenden Größen und entsprechende Fassungen. (Für die Ohrringe sind 20 mm das Maximum, wenn man sie größer wählt, werden sie zu schwer).

Wir nehmen eine alte Zeitschrift und suchen mit Hilfe einer Cabochon eine Stelle aus, die sich gut eignet.

Diese Stelle bestreichen wir mit einem Pinsel mit Acryl-Glanzlack (natürlich egal von welcher Firma, weil das hier keine Werbung ist) und lassen es zunächst einmal ganz trocknen.

Dann markieren wir uns die gewünschte Stelle mit einem Stift...

...und schneiden den Kreis entsprechend aus...

Dann kleben wir die Cabochon auf den ausgeschnittenen Kreis (mit Universalklebstoff auf Wasserbasis, der eine hohe Klebekraft hat und elastisch bleibt), die Cabochon kleben wir dann mit dem selben Klebstoff in die Fassung.

...fertig...!

Diese Bastelarbeit ist etwas für Kinder ab 8, wahrscheinlich brauchen sie etwas Hilfe von einem Erwachsenen, aber es macht auch uns Großen richtig viel Spaß. Wir können damit die Feinmotorik schulen, genauso wie die Planungsfähigkeit. Und, was ich an dieser Bastelei am schönsten finde, sie wirkt nach. Man kann sie anziehen, verschenken und stolz drauf sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0