Schlaf Kindlein schlaf...

...doch endlich!

Ich lade Dich herzlich zu meinem Kurs zum Thema Baby- und Kleinkindschlaf nach dem Konzept von 1001kindernacht ein!

 

In diesem Kurs werden wir uns folgende Themen gemeinsam genauer anschauen:

  • Wie schlafen Menschenkinder?
  • Was brauchen Babys und kleine Kinder, um gut zu schlafen?
  • Was hat Schlafen mit Bindung und Entwicklung zu tun?
  • Ablauf und Dauer der Schlafentwicklung
  • Co-Sleeping, Bedsharing, was ist das?
  • Sicherheitsmassnahmen beim Bedsharing
  • Was ist der plötzliche Kindstod (SIDS)?
  • Einschlafen an der Brust, eine schlechte Angewohnheit?
  • Der Vater als nächtlicher Begleiter
  • Vorteile des nächtlichen Stillens und was mache ich, wenn ich dennoch nicht mehr nachts stillen mag?
  • Was ist ein Schlaftraining, z.B. die Ferbermethode und weshalb ist das nicht empfehlenswert?

Dieser Kurs ist für alle Eltern gedacht, unabhängig wie sie ihr Kind ernähren. Er kann besucht werden, wenn Du Dich auf das Schlafen mit Deinem Baby vorbereiten möchtest, ebenso wenn Dein Kind schon auf der Welt ist und das Thema Dich interessiert. Er dient der allgemeinen Information zum Thema Baby- und Kleinkindschlaf, er ersetzt keine individuelle Schlafberatung, da diese zeitaufwändig, individuell und persönlich ist.

 

Zum Kurs gibt es ein ausführliches Skript, damit Du zuhause alles in Ruhe nachlesen kannst.

 

Aktuell gibt es keine Termine für diesen Kurs.