Corona

Corona · 24. März 2020
We stay at home. Therapie, die notwendig ist findet statt. Wenn die Möglichkeit besteht diese per Videobehandlung von zuhause aus durchzuführen, ist das ab sofort möglich.
Corona · 21. März 2020
Im Rahmen der Corona-Pandemie erlauben die gesetzlichen Krankenkassen telemedizinische Maßnahmen, die man in Anspruch nehmen kann. Auch Still- und Laktationsberatung und Schlafberatung ist auf diesem Weg möglich...
Corona · 18. März 2020
Es ist nicht immer leicht zu entscheiden welchen Nachrichten man glauben schenken kann und welchen nicht. Natürlich ist es immer sinnvoll die Einnahme von Medikamenten mit dem behandelnden Arzt abzusprechen. Zum Umgang mit der Erkrankung COVID-19 bei einer Infektion mit SARS-CoV-2 gibt es noch nicht ausreichend evidenzbasierte Informationen, sodass es noch unklar ist, was in Zukunft empfohlen werden wird. In seinem aktuellen Blogbeitrag beschreibt Herbert Renz-Polster die Situation um den...
Corona · 17. März 2020
Was ist zu beachten, wenn ich einen Termin in der Praxis habe oder einen Kurs gebucht habe. Erhalte ich am Telefon oder via Skype Beratung, wenn ich Still- oder Schlafberatung brauche? Wo kann ich seriöse Informationen bekommen?