· 

Stillbasics

Kannst du als frischgebackene Mama diese Fragen mit JA beantworten?

 

(,) (,) ich kann mein Baby in verschiedenen Stillpositionen (zum Beispiel Wiegehaltung, im Liegen, Fußballerhaltung, Laid-Back) anlegen

(,) (,) mein Baby erfasst beide Brüste gut, sein Mund ist weit offen, die Lippen ausgestülpt, es ist korrekt angelegt.

(,) (,) das Stillen bereitet mir keine Schmerzen

(,) (,) ich kenne die Signale meines Baby, wenn es hungrig wird, bevor es weint oder schreit

(,) (,) ich stille 10-14x in 24 Std.

(,) (,) mein Baby trinkt so lange, wie es mag und lässt von alleine los

(,) (,) ich animiere mein Baby zum Stillen, wenn es sehr oft schläfrig ist und lasse das von einem/er Arzt/Ärztin abklären, falls dieser Zustand länger anhält

(,) (,) mein Baby hat täglich 6-8 nasse, schwere Windeln und regelmäßig Stuhl

(,) (,) mein Kind hat nach 14 Tagen sein Geburtsgewicht wieder erreicht. 

 

Wenn du eine dieser Fragen mit NEIN beantworten musst, dann hole dir Rat bei einer Stillberaterin, damit sie dir helfen kann, das Stillen zu optimieren und deine Situation als frischgebackene Mama so schön wie möglich zu machen.

Welche Frage hast du mit NEIN beantwortet?

 

Wo findest Du mehr fachlich gut recherchierte Informationen zum Stillen? Schau mal hier.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0